Worum geht es hier?

Herzlich Willkommen!

seit jetzt gut 30 Jahren widme ich mich den Themen Mythen, Mystery und paranormalen Ereignissen.
Allerdings mit einer gesunden Skepsis.
Nicht alles was ich sehe und höre ist für mich gleich wahr. Ich habe immer versucht diese Geschichten
zu zerlegen und den vielleicht wahren Kern darin zu finden. Deshalb gaben mir Freunde einmal den
Namen Mythen Metzger.
Ich bekomme oft zu hören, dass man nun erwartet, dass ich bestehende Mythen und rätselhafte
Ereignisse zerstöre. Immerhin steckt ja das Wort „Metzger“ in meinem Namen.
Zerstörung ist aber nicht mein Anliegen. Es geht um das Herausfinden der Wahrheit.
Und kann man diese nicht finden, dann bleibt ein Mythos eben das was er ist.
Eine Geschichte, deren Wahrheitsgehalt man nicht belegen kann, die aber immer wieder erzählt wird.
Und davon gibt es viele.

Seit einigen Jahren betreibe ich einen Youtubekanal. Dort trage ich alles zusammen, was ich über die einzelnen Erzählungen finden kann, verarbeite dies in Videos und überlasse es möglichst dem Betrachter zu entscheiden, ob er eine Geschichte für realistisch hält oder nicht.
Und es gibt tatsächliche so einige Geschichten, die sich trotz allem Anschein nach, dann doch als tatsächlich wahr herausstellen.

Mein neustes Projekt ist eine TV Serie auf Amazon. Zusammen mit einem
professionellen Kamerateam für TV- und Filmproduktionen, versuche ich dort noch besser
einzelne Themen zu präsentieren und vor allem Experten und Zeugen zu befragen.
Alleine, als Betreiber eines Youtubekanals, wäre mir das so gar nicht möglich. Deshalb freue ich mich sehr auf weitere Folgen der ersten Staffel, die jetzt nach und nach erscheinen werden.

Hier auf diesem Blog werde ich verschieden Dinge zu diesen Themen veröffentlich.
Aber es gibt noch ein paar andere Themenbereiche, denen ich mich widmen werde.
Dazu schaut doch mal auf der Seite „Musik“ vorbei.
Vielen Dank.

Beste Grüße,

Euer Mythen Metzger 🙂